Gratis Download-Service

Astra Senderliste

Bei der Astra Senderliste sind alle Programme die sowohl frei wie auch verschlüsselt über Astra 19,2° Ost empfangen werden können inkludiert. Auf dieser Grundlage wird Ihre TV Senderliste sinnvoll mit den geläufigsten Programmen vorsortiert. Dabei beziehen wir sowohl die Programme von HD+ wie auch von Sky mit ein.

Daher handelt es sich bei unseren Senderlisten um Astra Senderlisten für Satelliten-Empfang und weiters um eine
Free-TV Senderliste wenn die Auswahl bei "HD Empfang?" auf HD fällt.

Astra ist der Name einiger Satelliten, welche für die Übertragung von Fernsehprogrammen in Europa eine wichtige Rolle spielen. Die Satellitenposition 19,2° Ost ist dabei für Kontinentaleuropa wichtig. Hier werden weitgehend deutschsprachige Programme gesendet, wobei auch einige spanische, französische und britische Sender und vereinzelt internationale Sender vertreten sind.

Die bereits genannte Astra-Satelittenposition 19,2° Ost befindet sich 36.000km fix über dem Äquator. Die Satellitenschüssel muss daher für den Empfang der von Astra 19,2° Ost übertragenen Sender Richtung Süden, aber leicht abweichend nach Osten, ausgerichtet sein. 

Hier finden Sie die Reihenfolge unserer Senderlisten.

Einfach hier klicken um den Download zu starten.

 

 

Die Seite Sender-Liste.de ist eine Service Plattform bei der man abgestimmt auf sein Bundesland bzw. seine Region die ideale Astra Programmliste bzw. Astra Senderliste für sein TV Gerät bzw. seinen Receiver bekommt. mehr
sender-liste.de powered by programo gmbh